Stille • Wahrnehmung • Einklang

Im Rahmen meiner Arbeit biete ich die Möglichkeit, Meditation auf kreative und unterschiedliche Weise zu erfahren. 

 

Meditation kann sehr vielschichtig erlebt werden. Doch ganz egal, welche Techniken oder Meditationsformen du für dich wählst - Meditation birgt den Sinn, dich wieder näher zu dir selbst zu bringen - hin zu deiner Mitte, deinem Ursprung, deiner wahren Kraft.

 

Wozu dient Meditation?

- Stärkung der Konzentrationsfähigkeit

- Stärkung des Leistungsvermögens

- Förderung der Wahrnehmungsfähigkeit

- Stressreduktion: Entspannung - Erholung - Entschleunigung

- Katharsis (Reinigung): Unterstützung von Loslassprozessen, Blockadenlösung

- Bewusstseinserweiterung

- Förderung des allgemeinen Wohlbefindens

- Aktivierung der Selbstheilungskräfte

- Stärkung des Selbstwertgefühls

- Selbsterkenntnis

 

Die kreative Meditation bietet hierzu ein weites Feld der Selbsterfahrung - begonnen bei Wahrnehmungs- und Achtsamkeitsübungen bis hin zur aktiven Bewegung und Teilnahme.

 

Ich arbeite mit den Elementen von stiller und dynamischer Meditation, Fantasie- und Sinnesreisen, kreativem Erleben, geführten visuellen Meditationen, meditativem Tanz sowie Achtsamkeits- und Entspannungsübungen.