Immer wenn wir uns etwas vorstellen, wenn wir uns erinnern oder träumen "bildern" wir.

Wir treten in jenen Momenten mit unserem Innersten in Kontakt - mit unserer eigenen Seelenbilderwelt.

Hypnose • Trance • Imagination

Was ist eigentlich Trance? Trance ist ein veränderter Bewusstseinszustand, der durch Hypnose herbeigeführt wird. (Hypnotische Trance). Im Prinzip kennt jeder Mensch bereits Trance - es ist ein ganz natürlicher Bewusstseinszustand im Alltag, in dem sich jeder von uns meist mehrmals befindet - z.B. während Ruhe,- Einschlaf,- oder Aufwachphasen.

Trance ist eine anerkannte Entspannungstechnik. Es ist kein Zustand von Schlaf, sondern vielmehr ein Bewusstseinszustand von hellem Wachsinn mit erhöhter Wahrnehmungsfähigkeit.


Ausgehend von der Tatsache, daß unsere Seele in Bildern zu uns spricht, bietet die imaginative Bewusstseinsarbeit einen wertvollen Zugang zum eigenen Unbewussten - zur eigenen inneren Bilderwelt.
Mittels der sogenannten Tagtraumtechnik besteht die Möglichkeit, mit den eigenen Seelenbildern Kontakt aufzunehmen, ihre Botschaft zu entschlüsseln, ihre Weisheit oder Kraft zu nutzen.

 

Der Einsatzbereich der hypnotischen Trance ist vielseitig möglich - sei es im Bereich der Imagination bis hin zur Arbeit mit Suggestion oder Affirmation:

 

- Geführte Tagtraumreisen zu den Kraftorten der Seele.

- Bewusstseinsarbeit zur inneren Seelenbilderwelt.

- Mentales Coaching: Gedankenkraft & Glaubenssätze


Je nach Einsatz und Thema bietet die Arbeit vielfache Möglichkeiten für die eigene Entwicklung:

 

- Wahrnehmung und Förderung des eigenen Potentials

- Stärkung des Selbstbewusstseins und Selbstwertgefühls

- Unterstützung in der Entscheidungsfindung

- Auflösung von Gefühlsblockaden oder unbewusster Glaubenssätze

- Stressreduktion: Entspannung - Erholung - Entschleunigung

- Selbsterfahrung und Selbsterkenntnis

- Mobilisierung von bisher unzugänglichen Ressourcen und Kräften

- Zielfindung und Umsetzung

- Förderung der Kreativität

- Aktivierung des Unterbewusstseins.

- Sensibilisierung der Wahrnehmungsfähigkeit