· 

In Verbindung gehen

 

Tagtäglich gehen wir die unterschiedlichsten Verbindungen ein.

Wir verbinden uns mit Menschen, welche die gleichen Interessen haben. Wir verbinden uns mit Gemeinschaften, welche die gleichen Werte tragen oder verstehen. Wir verbinden uns auf den unterschiedlichsten Ebenen. Auf rein materieller Ebene, auf der Verstandes- oder Gefühlsebene. Auf geistig-seelischer Ebene.

 

Unser Leben ist ein einziges Netzwerk. Wir verknüpfen und verbinden uns. Wir schaffen Ebenen des Miteinanders oder auch „Gegen etwas Seins“. Doch auch das verbindet dich.

 

Jede Verbindung schafft Bewusstsein, das dein seelisches Feld berührt.

Jede Verbindung ist anders – sie trägt ihre eigene Energie, ihre eigene Qualität.

 

Ganz gleich, was du also auch gerade tust, was du sagst oder denkst oder fühlst – du gehst in Verbindung mit dem Leben.

Du löst eine Resonanz zu dir aus.

 

Mit den Nachrichten, die du liest. Mit den Worten, die du sprichst. Mit dem Essen, das du aufnimmst. Mit allem, was dich auf irgendeine Weise bewegt oder auch berührt. Du verbindest dich mit Menschen im Gespräch - aber auch, wenn du von ihnen sprichst. Du verbindest dich mit jeder Vorstellung, jeder Entscheidung, die du in diesem Leben fällst.

 

Jede Verbindung, die du eingehst, kehrt im Kreis des Lebens zu dir zurück.

 

Und so kannst du bewusster oder unbewusster Träger deiner eigenen Kraft sein. Du kannst bewusst in Verbindung gehen oder eben auch nicht.

 

Wenn du Verbindungen eingehst, achte auf die Ebene. Achte auf die Qualität deiner Verbindung.

 

Lebensbewusst by © Elke Leisgang